Webentwicklung mit Python und Django

From VGKB
Jump to navigation Jump to search

< Kurse

Webentwicklung mit Python und Django
Django Kurs Kursbild.png
Thema Python mit Django-Framework
Veröffentlichung 21. August 2018
Dauer 9 Stunden
URL udemy.com/django-kurs

Der Kurs Webentwicklung mit Python und Django führt in 9 Stunden in die Entwicklung mit Python sowie den Einsatz des Webframeworks Django ein.

Beschreibung / Werbetext

Im Zeitalter der Webanwendungen verlagert sich ein großer Teil der Arbeit am Computer ins Web.

Möchtest du also deine eigene Anwendung entwickeln, stellen sich viele Fragen: Welche Programmiersprache ist optimal? Wie komme ich schnell zum Ergebnis? Wie speichere ich Daten? Soll ich Datenbanken nutzen, wenn ja wie?

Das Angebot ist groß, doch ein hidden champion schafft es, eine elegante und moderne Plattform für die Entwicklung von Webanwendungen zu schaffen: Django!

Im Kurs werde ich dich anfangs in die verwendete Programmiersprache Python einführen.

Hiernach zeige ich dir an einer exemplarischen Webanwendung für Umfragen, wie du ein Datenbankmodel erstellen kannst, die intelligente Administrationskonsole einsetzt, deine ersten Seiten baust und Optimierungen vornimmst. Nebenbei lernst du verschiedene Konzepte und die Kernfunktionen Djangos kennen. Am Ende steht eine echte Webanwendung!

Schnell und sicher zur eigenen Anwendung – Django und dieser Kurs helfen dir dabei.

Verwendet werden im Kurs Python 3.6 und Django 2.1 auf Microsoft Windows 10 und Ubuntu 18.04 LTS.